OGAME - Ally TheFORCE Uni30 (ex 36) --> aufgelöst
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

OGAME - Ally TheFORCE Uni30 (ex 36) --> aufgelöst


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alles rund um Expeditionen.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Rikku
Schiffsjunge
Schiffsjunge



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31
Ort : Schwäbisch Hall

Alles rund um Expeditionen. Empty
BeitragThema: Alles rund um Expeditionen.   Alles rund um Expeditionen. EmptySo 3 Okt 2010 - 23:08

Hey Leute, habe heute mal ne andere Kombination von Schiffen ausprobiert und auf Expedition geschickt. Dabei habe ich zwei recht interessante Ergebnisse erzielt, eines jedoch wirft bei mir eine Frage auf, ob da noch etwas kommt. Und zwar handelt es sich um diese Nachricht:

Deine Expeditionsflotte hatte kurzen Kontakt zu einer etwas scheuen Alien-Rasse. Diese hat verkündet, einen Repräsentanten mit Tauschwaren zu deinen Welten schicken zu wollen.

Ist das einfach nur sowas wie ( war wohl n kalter nächstes mal vielleicht )
Kann man eigentlich auch Flotten mit ressis auf Expedition schicken um mit unbekannten zu handeln oder was zu kaufen? Oder geht sowas nicht?

Und mein zweiter Bericht, welcher eigentlich recht erfreulich ist:

Wir haben einen riesigen Raumschiffsfriedhof gefunden. Einigen Technikern der Expeditionsflotte ist es gelungen, das ein oder andere Schiff wieder in Betrieb zu nehmen.

Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an:
Kleiner Transporter 87
Schlachtschiff 8
Schwerer Jäger 28
Spionagesonde 49
Leichter Jäger 1
Großer Transporter 1

Könnte von mir aus gerne öfters so laufen ^^ Mal schaun was so in der Zukunft noch kommt.

Wäre cool, wenn ihr auch ein paar eurer einzigartigen Berichte oder ähnlichem posten würdet um Erfahrungen auszutauschen. Außerdem wäre es interessant zu wissen, welche schiffe ihr auf expo schickt.

(>^.^)> Rikku <(^.^<)
Nach oben Nach unten
Imperator Chris
ADMIN
ADMIN



Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 55
Ort : Wien

Alles rund um Expeditionen. Empty
BeitragThema: Re: Alles rund um Expeditionen.   Alles rund um Expeditionen. EmptyMo 4 Okt 2010 - 0:43

Ich sende auch regelmäßig Flotten auf Expedition

@Rikku: Welche Flottenzusammensetzung schickst du?
Diese Meldung mit: Alien und schicken Repräsentanten... die hatte ich auch schon mal (passierrte aber nix - scheint eine andere Form von "Nichts entdeckt" zu sein).

Ad meine Expos:
Schicke meist eine Zusammensetzung in folgender Art (zumindest so ähnlich je nachdem was ich grad habe) ...
je 2 LJ+SJ+Xer+SS
je 1 SXer+Bo+Zerri (meist nur 2 SXer weil Rest nicht herumsteht)
5 Spio
100-150 KT
100-150 GT

Die höchsten Ress-Gewinne der letzten Zeit:
Es wurde Deuterium 138.528 erbeutet.
Es wurde Kristall 232.388 erbeutet.
Es wurde Metall 681.800 erbeutet.
Natürlich auch öfter DM aber meist nur so 100-300

Die schwersten Flottenfunde der letzten Zeit (auch öfter mal SXer) - hatte aber auch schon höhere:
Schlachtkreuzer 3
Schwerer Jäger 4
Großer Transporter 1

Spionagesonde 144
Großer Transporter 9

Kleiner Transporter 9
Leichter Jäger 50
Großer Transporter 1
Spionagesonde 4

Hatte aber auch schon öfter unfreundlichen Kontakt zu Piraten/Aliens.
Habe dabei meist ein paar Schiffchen verloren, war aber nie schlimm.
Gewinne sind insgesamt sicher höher als Verluste.

Übrigens: Das ganze gilt natürlich für beide Unis (36 und Electra)
LG
Chris
Nach oben Nach unten
https://theforce.forumieren.de
Mr GIC
MOD
MOD



Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 02.12.09
Alter : 35
Ort : Schönbrunn

Alles rund um Expeditionen. Empty
BeitragThema: Re: Alles rund um Expeditionen.   Alles rund um Expeditionen. EmptyMo 4 Okt 2010 - 18:00

Moin moin,

bei mir hängt es davon ab, ob ich Expeditionen fliege, ob ich Schiffe so rumstehen habe und freie Flottenslots habe. In diesen Fällen sende ich aber immer deutlich kleinere Flotten als Chris. Bei mir haben die Flotten meist die Größe von 2 LJ + 2 KT + 1 SJ + 1 Xer + 1 Spio.


@Rikku:
Zitat :
Original von Rikku:

Ist das einfach nur sowas wie ( war wohl n kalter nächstes mal vielleicht )
Ja, das ist es.


Zitat :
Original von Rikku:

Kann man eigentlich auch Flotten mit ressis auf Expedition schicken um mit unbekannten zu handeln oder was zu kaufen? Oder geht sowas nicht?
Du kannst Ress mit auf Expedition schicken, allerdings nicht zum Handeln oder Kaufen, sondern nur, um sie z.B. zu saven. Falls dir dann die Flotte runtergeschossen wird bei der Expo, hast du Pech gehabt und die Ress sind weg. Dementsprechend würde ich dies nicht empfehlen.

LG
Lars.
Nach oben Nach unten
Imperator Chris
ADMIN
ADMIN



Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 55
Ort : Wien

Alles rund um Expeditionen. Empty
BeitragThema: Re: Alles rund um Expeditionen.   Alles rund um Expeditionen. EmptyMo 4 Okt 2010 - 19:39

Mr GIC schrieb:
Bei mir haben die Flotten meist die Größe von 2 LJ + 2 KT + 1 SJ + 1 Xer + 1 Spio.
Meiner Ansicht nach kannst damit zwar auch kleine Flottenfunde machen (bis maximal Xer), natürlich auch DM, sind aber nicht geeignet für größere Ress-Funde.
Chris
Nach oben Nach unten
https://theforce.forumieren.de
Imperator Chris
ADMIN
ADMIN



Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 55
Ort : Wien

Alles rund um Expeditionen. Empty
BeitragThema: Re: Alles rund um Expeditionen.   Alles rund um Expeditionen. EmptyMo 4 Okt 2010 - 19:45

Noch ein paar interessante Links zu Expeditionen:

Beschreibung in Owiki:
http://owiki.de/Expedition
Expeditionsrechner:
http://bontchev.my.contact.bg/ogame/expeditions.html

Chris
Nach oben Nach unten
https://theforce.forumieren.de
Snooze
Gast




Alles rund um Expeditionen. Empty
BeitragThema: Expo   Alles rund um Expeditionen. EmptySo 17 Okt 2010 - 17:23

Ja nur mal kurz zu dem Theme mit den Aliens xD ich gehöre zwar immo nicht zu euch aber es zu wissen ist auch nicht schlecht.

Die Alienrasse die "nen Händler" sendet sollte man wörtlich nehmen denn man bekommt 1 freien handel (der normal dunkle materie kostet)

Hab gestern erst nen Risen schwarm kris abgebaut 400k ungrad war 5 stunden unterwegs
Nach oben Nach unten
budda81
Matrose
Matrose



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 41

Alles rund um Expeditionen. Empty
BeitragThema: Re: Alles rund um Expeditionen.   Alles rund um Expeditionen. EmptyMo 18 Okt 2010 - 17:23

Das mit dem freien händler glaub ich net. hat ich schon oft den bericht. und konnte nie handeln, ohne das man mir die DM abgezogen hat. Wenn haste glück is es im 36er vielleicht
ein Bug.
Was Expofleet Zusammenstellungen betrifft, so ist die flolgende Zusammenstellung die effektivste bzw bei Totalverlust die mit dem geringsten Punkteverlust (Kann man auch im
Exporechner nach rechnen)
1sxer 100 GT 66 SJ 1 Spio
Damit bekommt man LJ, SJ, xer, Schlachter, Sxer, KT, GT und Spios.

meine größten Funde:

-2,1 mio met

-1,7 mio Kris

-1,4 mio deut

-764 DM

-10Sxer, 20 Spios, 5 KT

-2 Schlachter, 879 Spios, 15 KT

-und noch ein paar andere super kombis

-hatte allerdings auch schon 5 komplett verluste

Soweit von mir.

Mfg budda81
Nach oben Nach unten
Schobi67
Offzier
Offzier



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 23.08.09
Alter : 61
Ort : Berlin

Alles rund um Expeditionen. Empty
BeitragThema: Re: Alles rund um Expeditionen.   Alles rund um Expeditionen. EmptyDi 19 Okt 2010 - 18:35

Tach auch,

ich persönlich halte nix von Expiditionen...hab bisher immer Pech gehabt damit.
Piraten, Aliens, Fehlflüge, pfff...verschwende da keine Slots mehr für^^


LG Andi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alles rund um Expeditionen. Empty
BeitragThema: Re: Alles rund um Expeditionen.   Alles rund um Expeditionen. Empty

Nach oben Nach unten
 
Alles rund um Expeditionen.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
OGAME - Ally TheFORCE Uni30 (ex 36) --> aufgelöst :: Öffentlicher Bereich :: Öffentliche Unterhaltung-
Gehe zu: